Wahlfeier FDP Oberdorf

FDP.Die Liberalen Oberdorf feiern ihre gewählten Schul- und Gemeinderäte - zum ersten Mal in der Geschichte ist die FDP Oberdorf mit drei Mitgliedern im Gemeinderat vertreten

 

Am 17. Februar 2020 wurden für die Gemeinde- und Schulratswahlen von Oberdorf NW die Wahlvorschläge eingereicht.
Für die zu besetzenden vier Sitze, sowie für die Präsidien und Vizepräsidien gab es gleich viele Wahlvorschläge, sodass alle Kandidaten bereits in stiller Wahl gewählt wurden.

Von der FDP Oberdorf sind dies:

als Gemeinderätin und Gemeindepräsidentin (bisher) Judith Odermatt-Fallegger
als Gemeinderätin (neu) Marina Grossrieder
als Schulrat (neu) Benny Flühler

Um auch der stillen Wahl einen würdigen Rahmen zu geben, hat Parteipräsident Dani Mühlebach am 27. Februar 2020 zur Wahlfeier im Eventraum der Getränke Lussi AG in Oberdorf geladen.  Für die FDP Oberdorf hatte diese Wahl auch ein bisschen historischen Charakter: Das erste Mal in der schon langen Geschichte der FDP Oberdorf ist sie nun mit drei Mitgliedern im Gemeinderat vertreten.

In seiner Ansprache an die drei Gewählten und den zahlreich anwesenden Partei- und Familienmitgliedern, darunter auch einige ehemalige FDP Gemeinderäte, betonte er, dass es auch in Oberdorf schwieriger wird, geeignete Kandidaten für ein solches Amt zu gewinnen. Die Tatsache, dass es in der letzten Zeit öfters zu stillen Wahlen kam, zeigt dies deutlich.

Umso mehr sei es aber sehr erfreulich mit den zwei neuen Ratsmitgliedern kompetente und motivierte Personen gefunden zu haben und in die Exekutive bringen zu können. Die beiden Gewählten sind dank ihren beruflichen Erfahrungen bestens geeignet für die bevorstehenden Aufgaben - für beide wird das Ressort Finanzen angestrebt.

Auch für Judith Odermatt-Fallegger ist die stille Wahl sowohl als Mitglied des Gemeinderats wie auch als Präsidentin ein Zeichen, dass Ihre bisherige Arbeit sehr gut bei der Bevölkerung von Oberdorf ankommt und ihre Art auf Menschen zuzugehen sehr geschätzt wird. Sie wurde für weitere zwei Jahre als Gemeindepräsidentin und vier Jahre als Gemeinderätin bestätigt.

Wir gratulieren den Gewählten an dieser Stelle und wünschen den drei Ratsmitgliedern alles Gute und viel Freude an ihrer Arbeit.