Parteiversammlung vom Dienstag, 1. Juni 2021

Die FDP.Die Liberalen, Oberdorf trafen sich zur Parteiversammlung vom 1. Juni 2021 im Restaurant Eintracht zur Parolenfassung zur kommenden Gemeindeversammlung sowie der übrigen Parteigeschäfte.

Die Traktanden seitens der Politischen Gemeinde wurden von der Gemeindepräsidentin Judith Odermatt-Fallegger sowie Gemeinderat Claudio Clavadetscher erläutert.
Die Versammlung konnte sich so direkt ein Bild machen und unterstützt alle vorgebrachten Traktanden einstimmig.
Die Jahresrechnung der Schulgemeinde wurde vom Schulrat Benny Flühler präsentiert. Auch dieses Traktandum wird von der Parteiversammlung einstimmig unterstützt.

Nebst diesen Themen wurde auch der Rechenschaftsbericht des Parteipräsidenten Daniel Mühlebach sowie die Jahresrechnung durch Basil Liem entgegengenommen.
Es zeigt sich, dass die Ortspartei trotz Corona «gesund» ist und somit auch bereit ist, in den anstehenden Wahlkampf 2022 zu starten.

Nebst den erfreulichen Themen müssen wir leider auch zwei Rücktritte entgegennehmen.

Nach langjähriger Tätigkeit als Revisor hat Franz Odermatt seinen Rücktritt von ebendieser Tätigkeit gegeben. Der Vorstand sowie die anwesenden Parteimitglieder bedanken sich vielmals für seine Dienste. 

Ebenfalls seinen Rücktritt aus dem Vorstand hat Stefan Bosshard gegeben. Er hat in über 15 Jahren in verschiedenen Funktionen seine wertvolle Zeit investiert, unter anderem auch als Ortsparteipräsident. Auch dir Stefan gebührt grossen Dank für deinen sehr grossen Einsatz. 

Trotz der Rücktritte aus den Funktionen bleiben uns die Beiden natürlich als ehrenwerte Mitglieder erhalten.

Schlussendlich bleibt zu sagen, dass die Dorfpolitik nun wieder mehr auflebt nachdem die letzten Versammlungen entweder abgesagt oder unter speziellen Umständen durchgeführt werden mussten.
Es tut gut, sich wieder langsam der Normalität nähernd, im direkten Austausch über Politik und andere Themen unterhalten zu dürfen.