Parteiversammlung vom 15. Mai - Neue Vorstandsmitglieder

Anlässlich der ordentlichen Parteiversammlung vom 15. Mai 2018 wurde der Vorstand der FDP Oberdorf neu besetzt. Neben dem Wechsel im Präsidium wurden zwei Mitglieder des Vorstands verabschiedet und drei neue Mitglieder in den Vorstand aufgenommen.

Die ordentliche Parteiversammlung der FDP Oberdorf stand ganz im Zeichen der Neubesetzung des Vorstands. Nach 4 Jahren als Präsident übergab Stefan Bosshard wie geplant sein Amt als Ortspartei-Präsident an Daniel Mühlebach, Büren. Daniel Mühlebach ist seit 4 Jahren Mitglied des Vorstands.

Nach 6 Jahren im Vorstand - davon 4 Jahre als Vizepräsident - trat Kornel Berwert, Büren, aus dem Vorstand zurück. Kornel Berwert ist seit 2016 Mitglied des Schulrats. Ebenfalls nicht zur Wiederwahl angetreten ist Marion Trottmann, Oberdorf. Marion Trottmann war 4 Jahre als Aktuarin im Vorstand der FDP Oberdorf tätig.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Thomas Beck, Büren, Basil Liem, Oberdorf und Benny Flühler Oberdorf. Der neu zusammengesetzte Vorstand ist bereit für die zahlreichen Projekte, die in den nächsten Jahren in der Gemeinde Oberdorf anstehen.

Neben der Neubesetzung des Vorstands diskutierten die anwesenden Mitglieder die Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 30. Mai 2018. Die Anträge von Schul- und Gemeinderat werden unterstützt. Die Versammlung beschloss einstimmig, die zur Wiederwahl antretenden Mitglieder der Finanzkommission zu unterstützen. Mit Applaus wurden die in stiller Wahl bestätigten Vertreter der FDP im Gemeinderat Oberdorf geehrt. Judith Odermatt wurde für eine 3. Amtsperiode als Gemeindepräsidentin bestätigt, Claudio Clavadetscher tritt seine zweite Legislatur als Gemeinderat an.