Ordentliche Parteiversammlung vom 22. Mai 2019

An der ordentlichen Parteiversammlung wurden die Parolen für die anstehende Gemeindeversammlung gefasst.

Anlässlich der ordentlichen Parteiversammlung im Schützenhaus Oberdorf konnte Parteipräsident Dani Mühlebach auf ein erfolgreiches erstes Jahr als Präsident zurückblicken. Der neu zusammengesetzte Vorstand hat sich gut eingelebt und kann mit vollem Elan ins zweite Jahr starten.

Auch ohne Wahljahr, hatte der Vorstand einiges zu tun: So wurde ein Gönnerkonzept eingeführt, die neue Website der Ortspartei aufgeschaltet und man hat sich vertieft mit lokalen und kantonalen Themen auseinandergesetzt.

Seit 2005 war Kuno Amstutz im Vorstand der FDP Oberdorf und amtete über all die Jahre als Kassier. Nun stellte er sich für die anstehende Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.
Die ganze Parteiversammlung bedankt sich mit grossem Applaus für die langjährige Arbeit. Wir hoffen, Kuno auch weiterhin am einen oder anderen Anlass begrüssen zu dürfen. Für weitere 2 Jahre im Vorstand wurde Stefan Bosshard bestätigt. Für die offene Vakanz um 2. Revisor wurde Kerstin Märkisch gewählt.

Parolenfassung für die Frühjahrs-Gemeindeversammlung

Schulgemeinde: Sämtliche Anträge wurden einstimmig gutgeheissen.

Politische Gemeinde: Die FDP Oberdorf empfiehlt, die beiden Umzonungsanträge wie auch den Nachtragskredit zu unterstützen.

Verabschiedung Kuno