Landratswahlen 2018

FDP.Die Liberalen Oberdorf können Wähleranteil um 6% erhöhen - Stefan Bosshard im Amt bestätigt

Erfreut können wir berichten, dass auch die FDP Oberdorf zum sensationellen Abschneiden der FDP Nidwalden an den Landratswahlen 2018 beigetragen hat. Noch vor vier Jahren konnten wir unseren Sitz nur dank einem Restmandat mithilfe von überzähligen FDP Listenstimmen aus anderen Gemeinden halten. In den Wahlen 2018 konnten wir mit einer starken Zweierliste mit dem amtierenden Landrat Stefan Bosshard und der amtierenden Gemeindepräsidentin Judith Odermatt den FDP Sitz in Oberdorf festigen. Unser Wähleranteil stieg um fast 6% auf neu 17.6%, währenddem der Wähleranteil der SVP um rund 6% zurück ging.

Insgesamt erhielten wir 947 Stimmen, davon entfielen 465 auf Stefan Bosshard, 455 auf Judith Odermatt und 27 auf zusätzliche Listenstimmen.

 

Die detaillierten Resultate sind auf der Website wahlen.nw.ch ersichtlich